Meridian – Top 20

The Australian RSL Motto:

The price of liberty is eternal vigilance 

 

Ein Bild, das gelb, Schrift, Text, Reihe enthält.

Automatisch generierte Beschreibung Ein Bild, das gelb, Schrift, Text, Symbol enthält.

Automatisch generierte Beschreibung Ein Bild, das Text, Schrift, gelb, Reihe enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das gelb, Schrift, Grafiken, Rechteck enthält.

Automatisch generierte Beschreibung Ein Bild, das Schrift, gelb, Text, Symbol enthält.

Automatisch generierte Beschreibung Ein Bild, das Schrift, gelb, Text, Reihe enthält.

Automatisch generierte Beschreibung Ein Bild, das gelb, Schrift, Text, Rechteck enthält.

Automatisch generierte Beschreibung Ein Bild, das gelb, Schrift, Symbol, Logo enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

 

 

Geschichte von Meridian Top 20

 

Ein wenig zur Entstehungsgeschichte von Meridian Top 20. Als vor Jahren das sogenannte "Sterben" der Printmedien begann, tauchten mit den neuen Online-Medien, ein neues, noch nie dagewesenes, Phänomen auf.

 

Man könnte es dynamische oder auch flüchtige Nachrichten nennen. Nachrichten, die nicht mehr, weil gedruckt und verkauft, Bestand hatten, sondern flüchtige News. Die, je nach der jeweiligen politischen und werberelevanten Windrichtung, Inhalt und Layout änderten.

 

Was, um beispielsweise 08:05, noch kritisch und sachlich brisant war, erschien eine Stunde später mit völlig verändertem Outfit oder die "Seite konnte nicht mehr angezeigt" werden. Somit entstand eine Publikationsform mit fantastischen Möglichkeiten zur medialen Manipulation. Das Ganze als Mediensterben zu bezeichnen ist ein Hohn ohnegleichen. Bietet doch gerade diese Propagandaform den idealen Nährboden für grenzenlose Überwachung und Manipulation.

 

Aus den Journalisten der Print-Ära wurden Schreibsklaven, mit der ständigen Kontrollkeule im Nacken. Aus den Nachrichten von gestern, wurden bestenfalls Zünder für den Kommentarbereich. Bei denen die Treffsicherheit der Leserkommentare, falls nicht zensiert oder gelöscht, den Inhalt des Reports um Längen übertrafen. Ob gewollt oder nicht sei dahingestellt.

 

Meridian hat es sich zur Aufgabe gemacht die Header, der lesenswertesten Beiträge, zu konservieren. Wobei der Pointer, so weit als möglich, stehts auf die ersten zwei bis fünf Zeilen gerichtet ist. Es empfiehlt sich immer den gesamten Quellartikel zu lesen und ihn mit der ursprünglichen Schlagzeile zu vergleichen. Außerdem ist es nicht die Absicht von Meridian fremde Artikel zu kapern.

 

Doch schauen und lesen sie selbst, was aus einer Presse, unter der Keule von Mainstream, Faktencheck, Correctiv und Co geworden ist. Um auf wirklich brisante Nachrichten zu stoßen, muss man heute deren inquisitorisches Ejakulat "lesen". Was diese Zeitgenossen verdammen, dürfte der Flamme der Wahrheit, mal wieder viel zu nahegekommen sein.

 

Viel Erfolg dabei

Ihr Meridian

 

 

 

Ein Bild, das gelb, Schrift, Text, Symbol enthält.

Automatisch generierte Beschreibung